Welcome in the following shop:

0
0 items
( X )

Sorry, nothing in cart.

Choya Rice Wine (Sake)

4 5 1 1 1

CHF 16.90

16.90 CHF

Out of Stock

Enjoy the taste of authentic sake without having to track it down at a Japanese restaurant when you order the Choya Rice Wine Sake. This sake is a traditional, authentic Japanese Sake that is made from water, rice and the fermenting yeast, Koji, making it about as genuine as it gets. This sake has a soft, quiet and delicate aroma that brings together the broad spectrum of sake flavors into one pleasant bottle using well-balanced acidity and plenty of subtle flavors. The Choya Rice Wine Sake can be enjoyed either warmed or chilled depending on your preferences.

What is Rice Wine?

Sake is often called rice wine as it is made in a similar way that standard grape wines are made. What makes sake different is not only that it is made from rice, but is it made using a two-step fermentation process that turns it into an alcoholic beverage over time. The rice starch becomes sugar which them becomes alcohol by way of yeast. Even so, some believe that calling it a rice wine does it a disservice because sake is so unlike any other kind of alcoholic beverage out there.

What does Choya Rice Wine Sake taste like?

Because sake is so different from other kinds of alcohols, that means it won’t taste anything like it, either. It has a broad taste profile that seems to span almost the entire spectrum of flavors, including savory, bitterness, sweetness and acidity. Even so, it does not include any tannins and is made of a high-concentration percent water that gives it a more muted flavor than other spirits. It usually has an alcoholic content of 15 to 16 percent, so not even the taste of the alcohol in this Choya Rice Wine Sake is too overpowering.

What does Choya Rice Wine Sake go well with?

What was once only served with Japanese cuisine in restaurants that served it, sake has lately become a fixture in almost any drinking establishment because of its unique taste and versatility. Because of its versatility, it is no longer restricted to only Japanese food and can instead be enjoyed with just about any type of cuisine. This Choya Rice Wine Sake is also versatile in the way that it can be served hot or cold depending on your preferences.

Additional Information

Weight: 1.245 kg
Manufacturer

Choya

Shop

Asia

Volume (in ml)

750 ml

Origin

Japan

1 review for Choya Rice Wine (Sake)

  1. 4 out of 5

    :

    Dieser Sake war unglaublich schwierig zu finden. Bravo FoodPort!

Füge deine Bewertung hinzu

×

Willkommen im folgenden Shop:

0
0 artikel
( X )

Warenkorb ist leer

Choya Reiswein (Sake)

4 5 1 1 1

CHF 16.90

16.90 CHF

Nicht auf Lager

Genießen Sie den Geschmack von echtem Sake, ohne ihn in einem japanischen Restaurant aufspüren zu müssen. Dieser Sake ist ein traditioneller, authentischer japanischer Sake, der aus Wasser, Reis und der fermentierenden Hefe Koji hergestellt wird. Diese Zutaten machen ihn so echt wie es nur geht. Dieser Sake hat ein weiches, ruhiges und zartes Aroma, so dass das breite Spektrum der Sake-Aromen in einer angenehmen Flasche mit ausgewogener Säure und vielen subtilen Aromen vereint. Der Choya Rice Wine Sake kann je nach Wunsch entweder erwärmt oder gekühlt genossen werden.

Was ist Reiswein?

Sake wird oft als Reiswein bezeichnet, da er auf ähnliche Weise hergestellt wird wie Standard-Traubenweine. Der Sake unterscheidet sich nicht nur dadurch, dass er aus Reis hergestellt wird, sondern auch weil es in einem zweistufigen Gärungsprozess hergestellt wird, welcher ihn im Laufe der Zeit zu einem alkoholischen Getränk macht. Dennoch glauben einige, dass die Bezeichnung Reiswein ihm einen schlechten Ruf erweist, weil Sake so anders ist als jede andere Art von alkoholischem Getränk da draußen.

Wie schmeckt Choya Ricewein / Sake?

Sake unterscheidet sich sehr von anderen Alkoholhaltigen Getränken. Es hat ein breites Geschmacksprofil, welches fast das gesamte Spektrum von Aromen zu umfassen scheint, einschließlich Bohnenkraut, Bitterkeit, Süße und Säure. Dennoch enthält es keine Tannine und besteht aus einem hochkonzentrierten prozentualen Wasser, das ihm einen dezenteren Geschmack verleiht als andere Spirituosen. Er hat in der Regel einen Alkoholgehalt von 15 bis 16 Prozent, so dass nicht einmal der Geschmack des Alkohols in diesem Choya Rice Wine Sake zu überwältigend ist.

Womit lässt sich Choya Reiswein / Sake gut zusammen?

Was einst nur mit japanischer Küche in Restaurants serviert wurde, ist in letzter Zeit wegen seines einzigartigen Geschmacks und seiner Vielseitigkeit in fast jedem Trinkraum zu einem festen Bestandteil geworden. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist er nicht mehr nur auf japanische Gerichte beschränkt, sondern kann stattdessen mit nahezu jeder Art von Küche genossen werden. Dieser Choya Rice Wine Sake ist auch so vielseitig, weil er je nach Wunsch heiß oder kalt serviert werden kann.

Zusätzliche Information

Gewicht: 1.245 kg
Hersteller

Choya

Shop

Asien

Volumen (in ml)

750 ml

Herkunft

Japan

1 Bewertung for Choya Reiswein (Sake)

  1. 4 out of 5

    :

    Dieser Sake war unglaublich schwierig zu finden. Bravo FoodPort!

Füge deine Bewertung hinzu

×