Shipping terms


Terms of delivery


    • Switzerland-wide delivery with DHL.
    • Delivery days: Monday to Friday.
    • Checking incoming orders: Half day
    • *Delivery time after receipt of payment: 1-2 days
    • Carefully packed goods in double-wall cardboard boxes.

*After the package has been handed over to the supplier, your package will be with you on the following day. You can use the tracking number to check the status at any time.

Order process – Slightly different than usual

After we have received your order, it will be assigned to the respective dealer. He will then check the stock and release the order by e-mail and thus also the payment. This usually takes a maximum of half a day. It can be that certain goods are omitted in your new delivery note, since they are not available at present. Urgently check your chunkmail after placing an order ! It may be that your payment request lands there.

*The reasons for this are as follows: Our dealers run a grocery store, where many customers make their daily purchases. These shops often do not have a cashier system which can debit the quantities from the stock. Therefore the retailer goes through his shop and sorts out the respective products for you only when you are ordered.

Deliveryfees and minimum orders

The delivery fees are as follows:

  • Order value less than 250 CHF – 7.95 CHF Delivery fee per package up to 29 KG.
  • Order value from 250 CHF – 0 CHF*

*From an order value of 250 CHF we deliver free of charge, however, this price reduction only refers to a package. This means that if, for example, your order quantity has a value of 330 CHF but is only 29 kg, the delivery costs will not apply. (One parcel = max. 29kg) However, if your parcel weighs 35 KG, we are obliged to send your order in two parcels. Additional parcels cost 7.95 CHF again, because we calculate again from the beginning from a goods value of 250 CHF.


Order quantities

The order quantities in the web shop are infinitely large. However, this does not mean that they are available in excess quantities. Basically large quantities are available for the individual customer and his normal purchase. Very large orders (over 40 pieces of a single product) we would recommend to inquire with us. So that you are informed above all regarding the expiration date.

* For promotions, the quantity per purchase may also be limited.


×

Lieferkonditionen


Lieferkonditionen


    • Schweizweite Lieferung mit der DHL.
    • Liefertage: Montag bis Freitag.
    • Überprüfung des Bestelleingangs: Halber Tag
    • *Lieferzeit nach Zahlungseingang: 1-2 Tage
    • Sorgfältig verpackte Waren im doppelwelligen Kartonschachteln.
    • 29kg pro Paket / ab 250CHF keine Lieferkosten für ein Paket.

*Nachdem das Paket dem Lieferanten übergeben wurde, wird Ihr Paket am Folgetag bei Ihnen sein. Mit der Trackingnummer können Sie den Stand jederzeit überprüfen.

Bestellablauf – Etwas anderst als gewohnt

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese an den jeweiligen Händler zugewiesen. Dieser überprüft erst dann den Warenbestand und gibt per E-Mail die Bestellung frei und somit auch die Zahlung. Dies dauert in der Regel maximal einen halben Tag. Es kann sein, dass in Ihrem neuem Lieferschein gewisse Waren entfallen, da sie zur Zeit nicht verfügbar sind. Überprüfen Sie nach einer Bestellung dringend Ihr Chunkmail ! Es kann sein, dass Ihre Zahlungsaufforderung dort landet.

*Die Gründe dafür sind folgende: Unsere Händler betreiben einen Lebensmittelladen, wo täglich viele Kunden Ihren Einkauf tätigen. Diese Läden haben oft kein Kassensystem, welcher im Lagerbestand die Mengen abbuchen kann. Desswegen läuft der Händler durch seinen Laden und sortiert für Sie die jeweiligen Produkte erst dann aus, wenn Sie bestellt werden.

Liefergebühren und Mindestestbestellungen

Die Liefergebühren sind wie folgt aufgebaut:

  • Bestellwert unter 250 CHF – 7.95 CHF Liefergebühr pro Paket bis 29 KG.
  • Bestellwert ab 250 CHF – 0 CHF*

*Ab einem Bestellwert von 250 CHF liefern wir gratis, jedoch bezieht sich diese Preissenkung nur auf ein Paket. Das heisst wenn Ihre Bestellmenge beispielsweise 330 CHF Wert aufweist, jedoch nur 29 KG entspricht, entfallen die Lieferkosten. (Ein Paket = max. 29KG) Wiegt Ihr Paket jedoch 35 KG, sind wir verpflichtet Ihre Bestellung in zwei Paketen abzuschicken. Zusätzliche Pakete kosten wieder 7.95 CHF, da wir ab einem Warenwert von 250 CHF wieder von vorne rechnen.


Bestellmengen

Die Bestellmengen sind im Webshop unendlich gross. Dies bedeutet aber nicht, dass sie in Übermengen vorhanden sind. Grundsätzlich sind grosse Mengen für den Einzelkunden und seinen Normaleinkauf vorhanden. Sehr grosse Bestellungen  (über 40 Stk. eines einzelnes Produktes) würden wir empfehlen bei uns nachzufragen. Damit Sie vor allem bezüglich des Ablaufdatums informiert sind.

* Bei Aktionen kann die Menge pro Einkauf zusätzlich limitiert sein.


×