Terms of use

Revision status: 03.02.2019
All information and rules in these terms and conditions refer to the website FoodPort.ch as well as to other websites, which refer to FoodPort.ch. FoodPort LLC is managed by the legal or natural people listed in the imprint. Special regulations of legal subjects in the partnerships with various retailers remain expressly reserved. We would like to point out that we reserve the right to change information, as well as the rules on the use of our service at any time. These changes are binding.
Subject to other regulations, the operator, FoodPort, is the owner of the platform. However, all companies, brands, names, names, logos, partial images, designs, texts and other materials used on the platform do not belong to the platform operator, but to the listed partners. Product pictures, which can be found in the shop, belong to the FoodPort GmbH.Vorbehältlich anderer Regelungen ist der Betreiber, FoodPort, Inhaber der Plattform. The design of the platform was designed by the operators and thus belongs to FoodPort. Property rights, intellectual property rights as well as other rights are not acquired by downloading, copying or calling. Llinking, transfering, partial / complete reproduction, modification, or use of the platform for public or commercial purposes is strictly prohibited without the written consent or confirmation of the operator.

The operator does not guarantee the use or access to the platform. Furthermore, he does not give any assurance regarding the backup or archiving of the transmitted data. FoodPort excludes negligence and any kind of liability resulting from access or connection between the users and the platform or any of its elements and from the use. All sites linked to the platform that are not part of FoodPort domains are not the property of the operator of the platform. For this reason, these pages are not controlled or monitored by the operator. At the same time, this also means that the operator rejects any responsibility for the content and the observance of the legal data protection regulations by the operators of linked pages. In the case of delivery, PET bottles are not taken back. Glass bottles with and without depot, preserves in cans and glass as well as packaging cartons must be disposed of by the customer himself/herself.

The operator excludes all liability for the transmission of data of any kind through the Internet. Even though Switzerland enjoys the reputation of a high level of data protection, there is no proof of 100% safe data traffic. FoodPort, however, guarantees the encryption of all data packets. The operator points out that data can also be transferred abroad.

On the homepage of Foodport, customers can subscribe to the newsletter. The subscription can be terminated at any time and is not subject to any obligations.

The operator points out that he/she is only able to evaluate data for statistical purposes without the permission of the customer, but does not pass it on to third parties. However, exceptions are made when exceptional situations occur; Example: in the case of interventions by law enforcement authorities which have more rights and power than the operator. The storage of the data of all customers occurs because all access data, such as the date, time, IP address, et cetera, are stored when accessing the platform. Without the consent of the customer, which is to be regulated only by a separate declaration, all data will be treated confidentially. Otherwise, all data in the company remain with FoodPort.

Third-party services, especially Instagram, Google Analytics and Facebook- Like, are available on the operator’s platform. The operator points out that these services can often store files, mostly in the form of cookies, on the customer’s computer in order to analyze the surfing behavior. Among other things, the IP address is also recorded and stored. The operators can use these services to evaluate their own website and to create statistics. With these, the operator of the platform can then interfere and manage interests-related advertising. Please note that this information can also be transferred to other third parties at home and abroad. Above all, there is no adequate legal data protection abroad. The processing of this data processing can be prevented only with very great effort and is the responsibility of the operator of the platform. By using the platform, you agree to the processing of the data collected about you in the manner described above and for the aforementioned purpose Please take note of the fact that FoodPort does not accept liability.

The operator shall endeavor to secure the storage of personal data. However, the operator is not liable for hacking and other illegal illegal digital attacks.
The operator points out that the value-added-tax, which corresponds to 2.5% / 7.7%, has already been included in all prices. He/She is also keen to update all prices as quickly as possible, but delays may occur. A surcharge is never charged on the prices. This means the customer pays exactly as much as he / she would have to paid in the supermarket of the respective product. The operator guarantees that all additional costs have been calculated fairly and transparently to the benefit of both parties.

Products can not be ordered in excess. The respective order limit, which is determined by the management, must be observed for each order. No products on the platform are the property of the online shop operator. FoodPort acts as an intermediary only. For this reason the operator does not insure the quality of the food. In case of questions, suggestions or other wishes the operator is available to every customer. In order to obtain specific answers to the product content, Foodport recommends direct contact with the manufacturer or supplier. The operator also points out that products may not look exactly as in the picture.

Alcohol-containing products are not sold to minors. The field to be used for the registration is decisive, which confirms that customers are of age. All data on the platform is binding.

If, due to his/her private situation, the customer is not prepared to accept the ordered goods as agreed, the courier will leave the goods in front of the flat/house. The operator and his suppliers assume no liability for the condition of the food if the customer cannot receive his food in time. Using GPS data and photos, FoodPort can indicate exactly which location, which parcel has been deposited with the customer. As soon as the goods have been stored at the customer’s door, the delivery partner no longer assumes any liability.
If the supplier is not able to deliver the goods within a period of 2-3 working days for various reasons, there is no claim for damages. The quantity actually delivered is indicated on the final delivery note and on the invoice. The operator/supplier does not offer any forwarding.
Orders already confirmed cannot be changed or cancelled due to the administrative work involved. The operator and its dealers will endeavour to adapt this in the foreseeable future and to the benefit of the customer.
Drinks / food as well as medical equipment are excluded from the right of return for hygienic reasons and safety considerations. The same applies to food supplements and other remedies.
In any case, they are entitled to a right of return if there is a material error (OR24) or deception (OR 28) in accordance with the Swiss Code of Obligations.
Food and beverages are excluded from the right of return for reasons of hygiene and safety.
In any case, you are entitled to a right of return if there is a material error (OR24) or deception (OR 28) in accordance with the Swiss Code of Obligations.
By returning shipment, the customer thus claims a service from the supplier selected in each case. The customer is therefore obliged to pay the full amount. This means that all discounts that were taken into account when the order was received are no longer applicable. The customer thus bears the full shipping costs.
Our vendors run a grocery store which contains highly frequented groceries. This means that fresh food is always on the shelves. After an online order has been placed, a look is taken at the expiration date to ensure that nothing expires within a (canned food).
But would you like to store a larger quantity and need a longer shelf life?
→ Contact us (info@foodport.ch). We will ask you what shelf life is available.

Product pictures, which can be found in the shop, belong to FoodPort LLC.
Products and labels change after certain time. Our product pictures were all created in a longer procedure and were very time-consuming. Therefore, they are rarely replaced by newer ones.
Always refer to the product description!
Manufacturer date and design may vary.

Please note that the label and the vintage cannot necessarily be correct.
Would you like to be sure what you are ordering?
→ Contact us (info@foodport.ch). We will ask you which vintages should be delivered.

In case of visible damage, we ask you to refuse acceptance. If you did not recognize the damage immediately, please contact us at info@foodport.ch.
Please send us appropriate pictures of the damage.
We will refund you the money for the damaged goods and take care of the case of damage with the supplier.
By default, you will be contacted via e-mail. Please also check your junk folder. We also take the liberty of informing you by SMS as soon as your parcel is ready. However, the SMS is triggered manually and is therefore much slower than our e-mail system.
×

AGB

Stand: 03.02.2019
Alle Informationen und Regeln in diese AGB beziehen sich auf die Website FoodPort.ch sowie auf andere Webseiten, die auf FoodPort.ch verweisen. Das Unternehmen FoodPort GmbH wird von den im Impressum aufgeführten juristischen oder natürlichen Person geführt. Ausdrücklich vorbehalten bleiben spezielle Regelungen von Rechtssubjekten in den Partnerschaften mit diversen Detailhändlern. Wir weisen darauf hin, dass wir das Recht vorbehalten Informationen, sowie die Regeln über die Nutzung unserer Dienstleistung jederzeit zu ändern. Diese Änderungen sind bindend.
Vorbehältlich anderer Regelungen ist der Betreiber, FoodPort, Inhaber der Plattform. Alle auf der Plattform verwendeten Unternehmen, Marken, Namen, Bezeichnungen, Logos, teilweise Bilder, Designs, Texte und andere Materialien gehören jedoch nicht dem Betreiber der Plattform, sondern den aufgelisteten Partnern. Produktbilder, welche im Shop zu finden sind, gehören der FoodPort GmbH. Das Design der Plattform wurde von den Betreibern gestaltet und gehört somit der FoodPort. Nutzungs-, Immaterialgüterrechte sowie andere Rechte werden durch das Herunterladen, Kopieren oder Aufrufen nicht erworben. Ohne die schriftliche Zustimmung oder Bestätigung des Betreibers ist das Verknüpfen, Verbinden, Übermitteln, teilweise/ganz Reproduzieren, Abändern, Modifizieren oder Benutzen der Plattform für öffentliche oder kommerzielle Zwecke strengstens untersagt.

Der Betreiber garantiert nicht die Nutzung oder den Zugriff auf die Plattform. Des Weiteren versichert er auch nichts betreffend der Sicherung oder Archivierung der übermittelten Daten. FoodPort schliesst Fahrlässigkeit und jede Art Haftung aus, die sich aus dem Zugriff oder in Verbindung Setzung zwischen den Nutzern und der Plattform oder einzelner seiner Elemente und aus der Benutzung zusammensetzt. Alle auf der Plattform verlinkten Webseiten, welche nicht zu den Domänen der FoodPort gehören, sind nicht Eigentum des Betreibers der Plattform. Aus diesem Grund werden diese Seiten nicht durch den Betreiber kontrolliert oder überwacht. Zugleich bedeutet das auch dass der Betreiber jegliche Verantwortung für den Inhalt und die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen durch die Betreiber von verlinkten Seiten ablehnt. Bei Lieferung mit Hilfe der Lieferpartner erfolgt keine Rücknahme von PET Flaschen. Glasflaschen mit und ohne Depot, Konservenverpackungen in Dosen und Glas sowie Verpackungskartons müssen durch den Kunden selbst entsorgt werden.

Der Betreiber schliesst jede Haftung für das Versenden und Übermitteln von Daten jeder Art über das Internet aus. Auch wenn die Schweiz den Ruf von einem hohen Datenschutzniveau geniesst, ist nicht die Rede von einem gefahrlosen Datenverkehr. FoodPort jedoch garantiert die Verschlüsselung aller Datenpakete. Der Bretreiber weist darauf hin, dass Daten auch ins Ausland übertragen werden können.

Auf der Webseite von Foodport haben Kunden die Möglichkeit den Newsletter zu abonnieren. Das Abonnement kann jeder Zeit gekündigt werden und ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Der Betreiber weist darauf hin, dass er nur zu statistischen Zwecken Daten ohne die Erlaubnis des Kunden auswerten kann, diese allerdings nicht weitergibt an Dritte. Jedoch werden Ausnahmen gemacht, wenn aussergewöhnliche Situationen auftreten wie z. B bei Eingriffen von Strafverfolgungsbehörden, welche gesetzlich über mehr Rechte und Macht als der Betreiber verfügen. Das Speichern der Daten aller Kunden erfolgt, weil beim Zugreifen auf die Plattform sämtliche Zugriffsdaten, wie Z. B Datum, Uhrzeit, IP-Adresse etc.) gespeichert werden. Ohne Einverständnis des Kunden, welche nur durch separate Erklärung zu regeln ist, werden alle Daten vertraulich behandelt. Ansonsten bleiben alle Daten im Unternehmen der FoodPort.

Die Dienste von Drittanbietern, vor allem Instagram, Google Analytics und Facebook-«Like»/«gefällt mir», sind auf der Plattform des Betreibers vertreten. Der Betreiber weist darauf hin, dass diese Dienste oftmals Dateien, meistens in Form von Cookies, auf dem Computer der Kunden speichern können um somit das Surfverhalten zu analysieren. Unter anderem wird auch die IP-Adresse erfasst und gespeichert. Der Betreiber kann diese Dienste Ausnutzen um die eigene Website auszuwerten und um Statistiken zu erstellen. Mit diesen darf der Betreiber der Plattform dann interessenbezogene Werbung aufschalten und verwalten. Zu beachten ist dass diese Informationen ebenfalls an weitere Dritte im In- und Ausland übertragen werden. können und dürfen. Im Ausland besteht allenfalls kein angemessener gesetzlicher Datenschutz. Das Eingreifen dieser Datenbearbeitung lässt sich nur mit sehr grossem Aufwand verhindern und ist sich Sache des Betreibers der Plattform. Durch die Nutzung der Plattform erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden und nehmen zur Kenntnis, dass der Betreiber keinerlei Haftung übernimmt.

Der Betreiber bemüht sich um eine sichere Speicherung personenbezogener Daten. Dennoch haftet der Betreiber nicht für Hackangriffe und weitere und ähnliche illegale digitale Attacken nicht.
Der Betreiber weist darauf hin, dass die Mehrwertsteuer, welche 2.5%/7.7% entspricht, schon in allen Preisen einkalkuliert worden ist. Er ist auch bestrebt alle Preise möglichst rasch zu aktualisieren, jedoch kann es zu Verzögerungen kommen. Auf den Preisen wird nie ein Zuschlag verrechnet. Das heißt der Kunde bezahlt genau so viel wie er/sie im Supermarkt des jeweiligen Produktes bezahlen müsste. Der Betreiber garantiert, dass alle zusätzlichen Kosten fair und transparent zum Vorteil beider Parteien berechnet worden sind.

Produkte können nicht in Übermengen bestellt werden. Die jeweilige Bestelllimite, die durch die Geschäftsleitung bestimmt wird, ist für jede Bestellung zu beachten. Keine auf der Plattform angebotenen Produkte sind Eigentum des Online Shop Betreibers. FoodPort fungiert nur als Vermittler. Bei Fragen, Anregungen oder anderen Wünschen steht der Betreiber jedem Kunden zur Verfügung. Um spezifische Antworten zum Produktinhalt zu erhalten, empfiehlt Foodport den direkten Kontakt zum Hersteller oder Händler aufzubauen. Der Betreiber weist auch darauf hin, dass es vorkommen kann, dass Produkte nicht genau so aussehen wie auf dem Bild.
Alkoholhaltige Produkte werden nicht an minderjährige verkauft. Massgebend ist das bei der Registrierung anzuclickende Feld, welches bestätigt, dass Kunden/innen volljährig sind. Alle auf der Platform angegebenen Daten sind bindend.

Ist der Kunde aufgrund seiner/ihrer privaten Situation nicht wie vereinbart bereit zur Entgegennahme der bestellten Ware, lässt der Kurrier die Ware vor der Wohnung/vor dem Haus stehen. Der Betreiber und seine Händler übernehmen keine Haftung für den Zustand der Lebensmittel wenn der Kunde seine Lebensmittel nicht rechtzeitig entgegen nehmen kann. Mittels GPS-Daten und Fotos kann FoodPort genau angeben an, welchen Standort, welches Paket beim Kunden deponiert wurde. Sobald die Ware beim Kunden abgelegt wurde, übernehmen FoodPort und die involvierten Händler keine Haftung mehr.
Sind die Händler aus diversen Gründen nicht wie vereinbart fähig die Ware innerhalb eines Zeitrahmens von 2-3 Arbeitstagen zu liefern, besteht kein Schadenersatzanspruch. Die effektiv gelieferte Menge wird auf dem definitiven Lieferschein und auf der Rechnung ausgewiesen. Der Betreiber/Händler bietet keine Nachsendungen an.
Bereits bestätigte Bestellungen können auf Grund des administrativen Aufwands nicht geändert oder annulliert werden. Der Betreiber und seine Händler bemühen sich, dies in absehbarer Zukunft und zu Gunsten des Kunden, anzupassen.
Getränke / Lebensmittel sowie medizinische Geräte sind aus hygienischen Gründen und Sicherheitsgedanken vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Dasselbe gilt für Nahrungsergänzungs – und andere Heilmittel.
In jedem Falle steht ihnen ein Rückgaberecht zu, wenn gemäss OR ein wesentlicher Irrtum (OR24) oder Täuschung (OR 28) vorliegt.
Durch die Betätigung des Rückversands beansprucht der Kunde somit eine Dienstleistung des jeweilig ausgewählten Lieferanten. Somit ist der Kunde verpflichtet für den vollen Betrag aufzukommen. Somit entfallen sämtliche Preisnachlässe, die beim Bestelleingang berücksichtigt worden sind. Der Kunde trägt somit die vollen Versandkosten.

Unsere Händler führen einen Lebensmittelladen, welcher stark frequentierte Lebensmittel beinhaltet. Das heisst, es kommen immer frische Lebensmittel in die Regale. Nach getätigter Online Bestellung, wird ein Blick auf das Verfallsdatum geworfen, um sicher zu stellen, dass nichts schon nach einem Monat (konservierte Lebensmittel) abläuft.

Möchten Sie aber eine grössere Menge lagern und brauchen längere Haltbarkeit?
→ Vergewissern Sie sich und kontaktieren Sie uns unter https://foodport.ch/kontakt/.
Wir fragen für Sie nach, welche Haltbarkeiten vorhanden sind.

Produkte und Labels ändern sich nach einer gewissen Zeit. Unsere Produktbilder wurden alle in einer längeren Prozedur erstellt und waren sehr Zeitintensiv. Daher werden Sie zurzeit nur selten durch neuere ersetzt.

Beziehen Sie sich immer auf die Produktbeschreibung!

Hersteller Datum und Design können abweichen.

Unsere Produktbilder wurden alle in einer längeren Prozedur erstellt und werden selten Aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass das Label und der Jahrgang eventuell nicht stimmen kann.

Möchten Sie hier auch Gewissheit erlangen, was Sie bestellen?
Kontaktieren Sie uns unter https://foodport.ch/kontakt/. Wir fragen für Sie nach, welche Jahrgänge geliefert werden.

Bei erkennbaren starken äusserlichen Schäden bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern. Wenn Sie den Schaden nicht sofort erkannt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@foodport.ch.
Senden Sie uns sogleich auch die entsprechende Bilder des Schadens zu.
Wir erstatten Ihnen das Geld für die beschädigte Waren und kümmern uns um den Schadensfall mit dem Lieferanten.
Standardgemäss werden Sie über E-Mail kontaktiert. Bitte schauen Sie diesbezüglich auch in Ihren Junkordner nach. Wir erlauben uns auch, Sie per SMS zu informieren, sobald Ihr Paket bereit ist. Die SMS wird jedoch manuell ausgelöst und ist daher wesentlich langsamer als unser E-Mailsystem.
×